Blog
rund um die BEA

70 Jahre BEA!

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, müssen wir leider sagen, dass uns dieses BEA-Plakat aus dem Jahre 2005 an eine quotenarme Daily Soap aus den Vereinigten Staaten erinnert. Ein komplett subjektives Urteil unsererseits. Zugutehalten muss man den Macher:innen allerdings, dass sie den Mut hatten, etwas Neues auszuprobieren und so ein Plakat geschaffen haben, welches - ob schön oder nicht - 17 Jahre später erneut den Weg an die Öffentlichkeit findet. Irgendwie doch alles richtig gemacht.

   

 

Ein Blick lohnt sich auch in die Werbespalten des offiziellen BEA-Katalogs von 1970. Es ist das Jahr, in dem das letzte Beatles-Album «Let it Be» veröffentlicht wird, Brasilien die Fussball-WM in Mexiko gewinnt und eine moderne Kegelbahn an der BEA für die nötige Bewegung nach dem kulinarischen Vergnügen sorgt.

 

Damals shoppte man noch im ABM und den Trenchcoat konnte man beim Spengler unter dem Namen «RAIN & SUN COAT» erwerben. Reich musste man für farbenreiches Fernsehen offenbar nicht mehr sein. Reich an tollen Bildern und Geschichten war es auf alle Fälle, das Jahr 1970.

     

 

Wir wollen weitere unvergessliche Momente und schöne Erinnerungen schaffen, die man mit lustigen, spannenden und unterhaltsamen Aufnahmen bebildern kann. Nächstes Jahr soll eines von denen werden, über das man in 70 Jahren im BEA-Newsletter schreibt:

Damals 2023 als die BEA 70 Jahre alt wurde, wussten sie, wie man feiert!